Die Limes-Cicerones Rheinland-Pfalz stellen sich vor

Frank Remmel

0228 2439 0377

limesgaenger@web.de

 
Die Schönheiten der Landschaft und die von Menschen gemachte Geschichte zu vermitteln und zu präsentieren ist seit jeher meine Leidenschaft. Seit mehr als zwanzig Jahren arbeite ich als Wanderführer, Museumspädagoge, Reiseleiter und Buchautor und nehme dabei Menschen mit auf die Reise, um sie mit meiner Begeisterung anzustecken.

Unter dem Motto ZU RÖMERN, RHEIN UND RUHENDEN VULKANEN - Landschaft(en) und Geschichte(n) am Limes veranstalte ich auf Anfrage verschiedene Wanderungen und Radwanderungen.

Für GRUPPEN stelle ich je nach Interesse und verfügbarer Zeit gerne INDIVIDUELLE EXKURSIONEN zusammen und bin bei der Organisation von An- und Abreise sowie Einkehr und Verpflegung behilflich. Das Museum RÖMERWELT am Caput Limitis in Rheinbrohl ist übrigens fester Bestandteil der Wanderungen. Als freier Mitarbeiter dieses Museums werde ich Sie persönlich führen.

Die nächsten Führungen:

18. Februar 2018
Römerkastell Holzhausen - Eine Führung zu jeder Jahreszeit
mehr...
 

Website der Limes - Cicerones Rheinland Pfalz